©
Archiv 2021
2021, das „Corona-Jahr“, das uns allen sicher in Erinnerung bleiben wird. Vor allem auch unseren Kindern, die mit Masken in den Einrichtungen oder Homeschooling den Alltag mal von einer ganz anderen Seite erleben mussten. Homeoffice, für manch früher undenkbar, wurde plötzlich Realität. Stellenweise kam das Tagesgeschäft gänzlich zum Erliegen. Aber zum Glück ging es dann doch irgendwie weiter. So konnten einige Bauprojekte im Dorf begonnen oder fortgeführt werden und über das Wetter konnten wir uns auch nicht wirklich beschweren. Die Bundestagswahl fand dieses Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Wegen der hohen Briefwahlbeteiligung war ein erhöhter Aufwand Raum und Personal nötig. Ob es etwas genutzt hat werden wir sehen. Als einer der wenigen Orte im Land konnten wir unter Vorlage eines gut durchdachten Corona-Konzeptes sogar eine Kerwe realisieren. Weihnachtsmarkt und Adventsfenster sind auch schon geplant. Unterm Strich kann das nächste Jahr nur besser werden.